Magie und Moral

Junghexe, Hexenwissen, Rituale, Energie

Gibt es eine Moral in der Magie?

 

Ja, Klar! Sicher nicht im Sinne von Sitten und Werten. Vielmehr aber im spirituellen Sinne. 

Magie und Zauber sollten stets nur im positiven Sinne und um positive Veränderungen herbeizuführen eingesetzt werden, niemals negative. Magie sollte kein Schaltfeld darstellen um sein eigenes Ego zu befriedigen. Die Konsequenzen eines solchen Handelns können gefährlich werden. 

Dazu gibt es ein ganz einfaches Prinzip in der Magischen Welt: du erhälst genau das zurück was du in die Magie selbst hinein steckst. 

 

Das liebevolle und wohlwollende jedes Einzelzellen Menschen sollte stets im Vordergrund bleiben. Tue gutes und ernte gutes, wenn du mit diesem Aspekt und dieser Idee anfängst dich mit Magie auseinander zusetzten, erwartet sich eine wundervolle faszinierende Materie. 

 

Viel Erfolg 

 

Deine Hexe